„Ökologie und Nachhaltigkeit bei unseren Nachbarn“

Danny Havenith war zehn Jahre lang CEO des privaten St. Nikolaus-Krankenhauses in Eupen-Belgien. Er ist Generaldirektor von MercurHosp, der zentralen Einkaufszentrale der Wallonischen Krankenhäuser in Namur / Belgien und unabhängiger Manager in mehreren Unternehmen.
Als Vorstandsmitglied des belgischen Verbandes der Krankenhausmanager war er Kongressvorsitzender des EAHM-Kongresses 2019 und ist Mitglied der EAHM-Arbeitsgruppe für europäische Angelegenheiten.

Die aktuellen Diskussionen um Nachhaltigkeit und Verantwortung für unsere Umgebung haben seit langem schon den Gesundheitssektor erreicht, sei es in den Bereichen Architektur, in den neuen Konzepten des Value Based Healthcare, in den Fragen des zu nutzenden Materials in Bereichen Protectional Equipment und der Logistik. Belgien ist in diesen Bereichen schon seit 10 Jahren Vorreiter im Bau von neuen Krankenhäusern sowie im Bereich der Beschaffung.

Danny Havenith