referentin_krankenhausmanagement_neu_jannis-michael

Über Jannis Michael

Jannis Michael ist Abteilungsleiter Nachhaltigkeitsmanagement an der Charité in Berlin.
Nach dem Studium an der der PFH Göttingen und der ESIC Business & Marketing School startete er seine berufliche Laufbahn an der Charité 2014 im Controlling. Herr Michael sammelte ferner Erfahrungen als kaufmännischer Leiter im OP-Management bevor er im Projektmanagement und der strategischen Unternehmensentwicklung die Digitalisierung der Krankenversorgung vorantrieb. 2019 übernahm Jannis Michael die Leitung dieses Programmes.
2021 übernahm er an der Charité die Abteilungsleitung im Nachhaltigkeitsmanagement.

Seit 2021 ist Herr Michael systemischer Coach und spielte vor seiner Anstellung an der Charité in Berlin professionell Basketball in der 1. und 2. Basketball Bundesliga in Bremerhaven und Nördlingen.

Jannis Michael
Abteilungsleiter Nachhaltigkeitsmanagement
Charité – Universitätsmedizin Berlin

Charité – Universitätsmedizin Berlin