Professor Heinz Lohmann

Lebenslauf

Heinz Lohmann übte nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften leitende Tätigkeiten in der privaten Wirtschaft und im öffentlichen Sektor, davon mehr als 35 Jahre in der Gesundheitswirtschaft, aus. Heute ist er Gesundheitsunternehmer, u.a. LOHMANN konzept GmbH, WISO HANSE management GmbH und Lohmann media.tv GmbH in Hamburg sowie agentur gesundheitswirtschaft gmbh in Wien. Er ist Vorsitzender der Initiative Gesundheitswirtschaft e.V. in Berlin und Professor der HAW Hamburg.

Er ist Präsident des GESUNDHEITSWIRTSCHAFTSKONGRESSES in Hamburg und des ÖSTERREICHISCHEN GESUNHDIETSWIRTSCHAFTS-KONGRESSES in Wien sowie Wissenschaftlicher Leiter des Managementkongresses KKR des Hauptstadtkongresses in Berlin. Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Gastgeber des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“. Lohmann ist Förderer und Sammler experimenteller Gegenwartskunst.

Professor Heinz Lohmann
Gesundheitsunternehmer

LOHMANN Konzept