Stefan Krojer

Neue Wege für nachhaltige Materialwirtschaft

Stefan Krojer ist Gründer von Zukunft Krankenhaus-Einkauf und Leiter Innovation & Customer Engagement bei Bredehorst Clinic Medical Management GmbH. Er verfügt über 20 Jahre praktische Erfahrung im Gesundheitswesen. Zu seiner Community und Innovationsschmiede zählen Kliniken und Einkäufer aller Trägerschaften in der D-A-CH-Region. Seine Spezialgebiete sind Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Seine Studie „Zukunft Krankenhaus-Einkauf 2025“ hat gezeigt, dass der Einkäufer der Zukunft zu aller erst seine eigenen Daten und Prozesse standardisieren und digitalisieren muss. Um die Rolle als Game-Changer im Krankenhaus aktiv zu leben, muss er agil mit Hilfe externer Wertschöpfungspartner neue Lösungen finden. Als Kenner der Unternehmensziele kauft er zukünftig nicht nur Produkte ein, sondern auch neue Markt- und Unternehmenschancen. Die Produkte und Dienstleitungen werden zunehmend digitaler und nachhaltiger. Darauf muss der moderne Klinik Einkäufer reagierten.
Herr Krojer war viele Jahre Einkaufsleiter in Kliniken, zuletzt Geschäftsbereichsleiter Strategischer Einkauf der Johanniter Kliniken und Pflegeheime. Seine berufliche Laufbahn begann in einer Einkaufsgemeinschaft für Krankenhäuser. Er ist Dipl. Betriebswirt für Krankenhausmanagement und MBA Health Care Management.

Seine beruflichen Stationen (aufsteigend): Oberschwaben Klinik gGmbH, Rhön-Klinikum AG, P.E.G. Einkaufs-und Betriebsgenossenschaft e.G., Hospital Logiserve GmbH, St. Marien-Krankenhaus Berlin, Johanniter Competence Center GmbH, Bredehorst Clinic Medical Management GmbH.

Stefan Krojer
Innovation for Hospital Procurement & Patient Centric Procurement

Zukunft Krankenhaus-Einkauf